Personal Coaching

Stress- & Burnoutprävention

psychosomatische Störungen

Sehr viele Menschen leiden an körperlichen Beschwerden wie Hautauschlag, Kopf- und Rückenschmerzen, Magenprobleme oder Herzrasen für die trotz zahlreicher medizinischer Untersuchungen keine organischen Ursachen gefunden werden können. Denn oft stecken dahinter Psychosomatische Störungen.

Für die Betroffenen ist es meist ein endloser Gang durch viele Arztpraxen, verbunden mit Ratlosigkeit und Verzweiflung. Wird eine psychosomatische Störung erkannt, können psychotherapeutische Maßnahmen erfolgen.

Viele Erkrankungen können psychische Ursachen haben. Typische Psychosomatische Störungen und Krankheitsbildern sind beispielsweise:

• entzündliche Darm-Erkrankungen (beispielsweise Morbus Crohn oder Reizdarmsyndrom)
  • chronische Reizblase
  • Neurodermitis oder Schuppenflechte
  • dauerhafter Bluthochdruck
  • starkes Übergewicht (Adipositas)

Darüber hinaus bestehen bei vielen anderen körperlichen Erkrankungen enge Zusammenhänge mit psychosozialen Faktoren, wie z. B.:

• Störung der Sexualfunktion

Mit therapeutischer Hilfe können Blockaden gelöst und eine Linderung der Beschwerden erreicht werden.

Ihr Praxiskontakt in Lauf

Praxis für Psychotherapie & Coaching

Kapellenhof 6a-8

91207 Lauf an der Pegnitz

Telefon 09123 80 91 190

Telefax 09123 80 97 828

info@psychotherapielauf.de

Mo – Fr 9:00 – 19:00 Uhr

Kostenlose Seminar- & Kursinfo

seminare psychotherapie

Hier erhalten Sie alle neuen Kurse und Seminare bequem und kostenfrei in Ihre Mailbox geliefert.

KOSTENFREI ANMELDEN