Psychotherapie

Personal Coaching

Stress- & Burnoutprävention

Jörg Schmidt Therapeut

„Wer irgendwo ankommen möchte, muss sich auf den Weg machen“

Als gebürtigen Oberfranken führten mich die Wege über Stationen wie Amsterdam, Mailand und Hamburg zurück in meine fränkische Heimat. Heute lebe und arbeite ich in Lauf a. d. Pegnitz, am nördlichen Stadtrand von Nürnberg. In meiner Praxis für Psychotherapie & Coaching „das Nest“, arbeitete ich sowohl mit Einzelpatienten, Angehörigengruppen und Paaren.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Therapie von Trauma Patienten. Personen mit Angst- und Panikstörungen, sowie die Behandlung von Burnout- und depressiven Störungsbildern gehört ebenfalls zu meiner täglichen Arbeit.

In meiner Arbeit als Dozent und Seminarleiter bilde ich unter anderem Psychologen, Sozialpädagogen, Heilpädagogen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coaches und psychologische Berater aus.


Heilpraktiker für Psychotherapie
Integrativer Business Coach ECA / ICI

(European Coaching-Association) & Business Coach International Association of Coaches and Coaching Institutes

Systemischer Business Coach ECA / ICI

(European Coaching-Association) & Business Coach International Association of Coaches and Coaching Institutes

Dozent und Lehraufträge an Heilpraktikerschulen für:

EMDR-Traumatherapie

diverse Systemische Therapieverfahren

Klinische Psychologie

Praxis-Marketing

Psychologisches Managementtraining

Kommunikationsconsultant & Kommunikationstrainer

Seminarleiter Autogenes Training

Systemische Therapieausbildung

NLP-Therapieausbildung

Therapeutische Zusatzausbildung: EMDR – Traumatherapie

Therapeutische Zusatzausbildung: KIB / KIP Katathym, Imaginäres Bilderleben

Ca. 2000 erfolgreich abgeschlossene Kommunikations- und Beratungsprojekte

 


Ihr Praxiskontakt in Lauf

Praxis für Psychotherapie & Coaching

Kapellenhof 6a-8 

91207 Lauf an der Pegnitz

Telefon 09123 80 91 190

Telefax 09123 80 97 828

info@psychotherapielauf.de

Sprechzeiten

Mo – Fr 9:00 – 19:00 Uhr

Bitte Termin vereinbaren

Kostenlose Seminar- & Kursinfo

seminare psychotherapie

Hier erhalten Sie alle neuen Kurse und Seminare bequem und kostenfrei in Ihre Mailbox geliefert.

KOSTENFREI ANMELDEN